Mach-Mit-Aktionen


AG Junge Naturforscher

Ab April 2016 beginnt der Aufbau einer Arbeits­gemeinschaft ‘Junger Naturforscher’. Für den Auftakt ist eine kleine Exkursion um den Stadtsee in Stendal geplant, die von einem fachkundigen Ornithologen begleitet wird. Nach dieser ersten Exkursion folgen weitere Unternehmungen in und rund um Stendal, zu denen unter anderem kleinere Forschungs­aufträge und Mini-Arten­schutz­maßnahmen gehören werden.

weiterlesen: AG Junge Naturforscher


Beobachtungen am Futterhaus 2015

An dieser Aktion können sich alle Vogelfreunde unabhängig von der Altersstufe noch bis zum Ausklang des Winters beteiligen, vorausgesetzt die Beobachtungen finden mit Blick auf einem Futterhäuschen statt, welches im Landkreis Stendal steht.

Weitere Einzelheiten unter: Beobachtungen am Futterhaus 2015 / 2016

Nach dem Abschluss der Aktion wird die Auswertung der gemeldeten Beobachtungen online verfügbar sein.